Samstag, 29. März 2014

CATTOR mit DMS Anbindung

Zürich, 29. März 2014 – Per sofort ist CATTOR mit Anbindung an das Open Source Dokument Management System agorum® core DMS verfügbar.

Alle Anhänge, Briefe und aus CATTOR versandten E-Mails werden zusätzlich ins DMS gespeichert und sind dort z.B. über den Browser aufrufbar. 

In CATTOR wird pro Aktivität definiert, wie lange ein Dokument in der Datenbank verbleiben soll. Dazu wird eine Kombination von Alter des Dokuments und Status des Auftrags verwendet. So kann z.B. die Offerte nach 100 Tagen oder wenn der Auftrag abgeschlossen ist (was zuerst eintritt) aus der Datenbank gelöscht werden. Wurde ein Dokument aus der Datenbank gelöscht, so ist es nur noch online verfügbar, d.h. der CATTOR Benutzer muss mit dem Firmennetzwerk verbunden sein, damit CATTOR das Dokument aus dem DMS laden und darstellen kann.

agorum® core DMS ist ein freies Open-Source Dokumentenmanagementsystem der agorum® Software GmbH. Das System ist ein flexibles, betriebssystemunabhängiges Open Source Dokumentenmanagement-System/Enterprise Content-Management-System (DMS/ECM). In der Schweiz wird agorum durch Novista GmbH vertreten.